Rothenburg o.d. Tauber 2014

 

Am Sonntag den 23. Februar 2014 war es soweit und wir starteten unsere erste Buswanderfahrt im Wanderjahr 2014 nach Rothenburg o.d. Tauber, durch eine große Anfrage, stand es in diesem Jahr wie im letzten Jahr auch als erstes auf unserem Plan, und somit sind wir mit 28 Teilnehmern nach Rothenburg o.d. Tauber gefahren und das trotz großen Narrentreffen in Riedlingen. An dieser Stelle vielen Dank an alle Teilnehmer.

 

Um 07.00 Uhr ging es los, die Fahrt begann nach Rothenburg o.d. Tauber zu unserem Freund Jochen, unterwegs machten wir eine kleine Pause, für einen kleinen Kaffee, eine Zigarette und kurz auf die Toilette zu gehen (da unser Bus keine an Bord hatte). Letztendlich kamen wir gegen 10.00 Uhr in Rothenburg o.d. Tauber an. Einige von uns gingen schon auf die Strecke es gab 5km, 10km, und 20km zur Auswahl, die andern verweilten noch etwas in der Halle. Auch in diesem Jahr, war es wieder eine wunderschöne Strecke, leider ohne Schnee, im letzten Jahr sahen wir alles mit einer weißen Pracht bedeckt, in diesem Jahr, war leider alles grün durch die Wetterleichen Verhältnisse. Hierfür möchten wir Jochen und seinem Team danken, wieder eine wundervolle Strecke und Veranstaltung auf die Beine gestellt zu haben! Wir sehen uns im Jahre 2015 wieder bei Dir!

 

Gegen 18.00 Uhr ging auf dem Betriebshof der Firma Bayer ein wunderschöner Tag in Rothenburg o.d. Tauber zu Ende.                                         → Bilder findet Ihr in unserer Fotogalerie....

 

 

Des weiteren dürfen wir nicht vergessen unserem Busfahrer Josef, und unseren Organisations-Personen Kay und Karin Kratzer zu danken! VIELEN DANK an EUCH!

 

 

„Buswanderfahrt zu den Wandertagen nach Schwaikheim“

Unterwegs mit den Wanderfreunden „Gut zu Fuß“ Bad Waldsee Haiserterkirch e.V. nach Schwaikheim.

Am 27.10.2013 führen mehrere Vereine aus Baden-Württemberg mit den Wanderfreunde „Gut zu Fuß“ Bad Waldsee Haisterkirch e.V. nach Schwaikheim. Um 07.00 Uhr ging es los, an verschiedenen Orten, wurden die Mitfahrer eingeladen. Nach ca. 100km machte unser Busfahrer Peter eine Rast, und trank einen Kaffee mit uns, danach ging es weiter... so gegen 09.30 Uhr waren wir dann in Schwaikheim. Nach einem kleinen Frühstück, ging es dann auf die 5km, 10km oder 20km Strecke.

Stichpunkt Strecke, die Strecke war ein Traum. Zu beginn, ging es etwas durch die Stadt Schwaikheim, danach kam man dann auf die Felder, und danach in den Wald. Nach gut 5km, ging es dann einen Berg nach oben, und man Stand in einem Paradies von Weinbergen wunder schön, weiter im Weinbergen Gebiet ging die Strecke. Mit den einen oder anderen Höhenmetern. Und zum Schluss, ging es wieder etwas durch die Stadt und dann wieder in die Halle. Das Wetter, war auch „gut“ Sonnig und angenehm warm zum wandern, doch nach dem alle von der Stecke im Ziel waren fing es an wie aus Eimern zu regnen, nur das macht einem Wanderer nichts aus „Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung“ Um 14.30 Uhr ging es wieder in Richtung Heimat und ein wunderschöner Tag mit unseren Freunden aus Bad Waldsee geht zu ende. An dieser Stelle Dürfen wir aber nicht vergessen INGRID SONNTAG zu danken, wieder eine fabelhafte Buswanderfahrt auf die Beine gestellt zu haben.

 

 

Einen kleinen Bildlichen Einblick, haben wir natürlich auch mitgebracht... Viel Spaß! 

Besuch der letzten Intern. Volkswandertage in Donzdorf (Kreis Göppingen)…

unser Bus´le auf dem Parkplatz, bei all den anderen großen Busen in Donzdorf…
unser Bus´le auf dem Parkplatz, bei all den anderen großen Busen in Donzdorf…

Am heutigen Tag den 07.07.2013 starteten wir zu unserer
dritten Buswanderfahrt die uns zu den Wanderfreunden Donzdorf e.V. führte. Die
Wanderfreunde Donzdorf e.V. hatten heute offiziell auch die letzten Internationalen
Volkswandertage. Leider hört wieder ein Verein in unserer Umgebung auf, doch Rudolf sagte, „ich werde mich nicht komplett aus dem Wandergeschehen zurück ziehen,
auch wenn ich nur einmal im Jahr zum Wandern komme – dann in Ehingen (Donau)
J.
Denn wir führen eine Jahre lange Freundschaft mit den Donzdorfern
Wanderfreunden, auch schon unter der Leitung von Hans Stoß, der aber leider im Jahre 2009 nach langer schwerer Krankheit
seine letzte Wanderung zu den Engeln antrat, nach Ihm übernahm Rudolf Langer
den Verein, und führte Ihn bis heute tadellos, und natürlich wurde unsere Freundschaft
nicht unterbrochen. Und daher fällt es uns besonders schwer Tschüss
Wanderfreunde Donzdorf e.V. zu sagen! Doch leider müssen wir uns verabschiedenL! Doch bevor ich es vergesse möchte ich noch einmal an die wunderschöne Strecke erinnern. Am Start,
geht es erst einmal Berg ab, doch nicht zulange dann ging es Berg auf, der es
in sich hat, danach kommt man so langsam in den Wald, und da geht es auch
wieder den Berg hoch, doch das Gute daran ist wenn man den Berg erklommen hat,
gibt es eine Kontrolle/Verpflegungsstelle.

Und nach Ihr, geht es noch einmal einen kleinen Berg nach
oben, aber sobald man die Höhenmeter erreicht, hat man eine wunderschöne Sicht,
die sich lohnt 10 km zu wandern. Man läuft dann etwas neben der tollen
Aussicht, dann geht es langsam wieder Berg ab. Und auf halber Höhe, in einem
kleinen Bauernhof, befindet sich die zweite Kontrolle und nach dieser
Verpflegungsstelle, geht es nur noch Berg ab, und man ist gleich wieder am
Ziel. Trotz aller Berge, war es wieder eine wunderschöne Wanderstrecke die man
nur LOBEN kann. (In unserer Fotogalerie, finden
Sie ein paar Fotos zur Erinnerung an die wunderschöne Strecke der Wanderfreunde
Donzdorf e.V.)
Doch genau aus
diesem Grund, wollen wir Rudolf und
seinem Team wieder einmal Danken, für ein wunderschönes Wanderevent in
Donzdorf, zugleich möchten wir uns verabschieden „Danke für all die Jahre die wir bei Euch Verbringen durften und neue
Freundschaften knüpften“.
Doch unseren Rolf,
dürfen wir auch nicht vergessen Danke
Rolf
, das Du wieder eine Buswanderfahrt auf die Beine gestellt hast. Und
zum guten Schluss, kommt unser „neuer“ Busfahrer Oli, der uns heute zum ersten Mal fuhr, und uns ebenfalls ohne
Probleme nach Donzdorf und wieder zurück brachte. Vielen Dank!

Text: K.K

Zu Gast auf dem 42ten Grenzenloser Wandertag in Reichenbach-Gengenbach

unser Bus!
unser Bus!

Um kurz nach 07.00 Uhr hieß es tut, tut denn wir waren wieder unterwegs zu unserer dritten Buswanderfahrt, die uns zu Albert Huber nach Reichenbach-Gengenbach führte. Wie es so üblich ist erreicht man nach längerer Fahrt das Ziel, auch wir erreichten das Ziel so gegen 09.30 Uhr. Der größte Teil unserer Truppe Frühstückte zuerst bevor er auf die Strecke ging. Doch dann gingen auch Sie auf die Strecke. (Die die nicht auf die Strecke gingen sind etwas in die Stadt gegangen, ein Eis essen). Doch leider waren nur 5 km und 10 km zu wählen. Doch trotz alledem war die Strecke sehr schön! Schon zu Beginn ging es Berg auf, aber das ist ja nichts Neues im Schwarzwald. Auch weiterhin, ging es Berg auf und Berg ab. Doch es gab viele Sehenswürdigkeiten, tolle Aussichten und vieles mehr. Es gab an dieser Strecke nichts auszusetzen! Wer mehr sehen oder ein paar Einblicke haben möchte sollte sich die Bilder in unserer Fotogalerie nicht entgehen lassen. Doch leider waren wir an diesem Tag nur 16 Personen die auf die Reise gingen hatten aber einen 50 Personen Bus.

Aber nicht zu vergessen, wollen wir Albert Huber für die tolle Organisation und Strecke danken, unserem Vorstand Rolf Sauter für die tolle Buswanderfahrt trotz weniger Teilnehmer und zum guten Schluss unserem Busfahrer Josef, der uns super hin und her brachte.

 

Auf ein Wiedersehen im nächsten Wanderjahr.

„Besuch der Wandertage des TSV Wolfschlugen Abt. Wandern am 09.06.2013“

Bus der Firma Ehrmann Reisen
Bus der Firma Ehrmann Reisen

An diesem Wochenende standen die Wandertage in Wolfschlugen auf dem Wanderplan.

Ein paar Wanderfreunde von uns fuhren mit dem Bus der Wanderfreunde Bad Waldsee-Haisterkich nach Wolfschlugen mit. Dieser war sehr voll, es waren 47 Personen aus ganz Oberschwaben (der Oberschwäbischen Vereine) die teilnahmen. Um ca. 07.00 Uhr war in Bad Waldsee Abfahrt, und auf dem Weg nach Wolfschlugen wurden noch die einen oder anderen eingesammelt, sogar eine Kaffeepause gab es. Somit erreichten wir Wolfschlugen gegen 09.30 Uhr. Die einen gingen dann erst noch etwas Essen und Trinken, die anderen dagegen gleich auf die Strecke. Zu wählen, waren alle drei Strecken (5km, 10km und 20km). Die meisten liefen zwischen 5km und 10km. Doch es gab zwei, die die große (20km) liefen. Es war eine sehr schöne Strecke, die sehr Natur verbunden war, denn das größte Stück der Strecke verlief durch den Wald, doch auch an der Autobahn kam man vorbei (20km). Doch eines das muss man sagen, die Strecke war „sehr“ schmutzig, da es in Wolfschlugen am Vortag sowohl als auch heute regnete, doch trotz allem Schmutz kann man die Strecke nur weiter empfehlen.

Doch eines dürfen wir trotz allem nicht vergessen. Ingrid, für die tolle Organisation der Busfahrt zu danken, unserem Busfahrer Dieter für die tolle Chaufiererei und Monika für die tolle Organisation der Wandertage in Wolfschlugen.

Auf ein Wiedersehen in neuen Wanderjahr 2014 in Wolfschlugen.

 

Hier habe die Wanderfreunde noch ein paar Bilder mitgebracht…           Viel Spaß beim ansehen!

Wir besuchten die 35. Intern. Volkswandertage in Rothenburg o. d. Tauber

Natur
Natur

Heute 24.02.2013 war es soweit, wir starteten unsere erste Buswanderfahrt im Jahre 2013 nach Rothenburg o. d. Tauber. Um 07.00 Uhr ging es los, fuhren, fuhren und fuhren. Kamen schließlich gegen 09.30 Uhr in Rothenburg o. d. Tauber an. Einige von uns tranken erst noch einen „guten Morgen“ Kaffee, die anderen gingen gleich auf die Strecke. Zu wählen war die 6km und 12km Strecke (die 22km Strecke konnte leider aus Zeitlichen Gründen nicht erwandert werden).

Es war eine sehr schöne, winterliche Wanderung (ich glaube da spreche ich im Namen aller Teilnehmer) doch leider war es an verschiedenen Stellen auch sehr glatt… doch es ging auch in diesem Jahr wieder durch die Altstadt von Rothenburg o. d. Tauber, das die Stecke noch einmal spannender machte. An dieser Stelle wollen wir Jochen und seinem Team danken! Danken wollen wir auch unserem Vorstand Rolf Sauter der es wieder super Organisierte. Auch unseren Busfahrer Josef, dürfen wir nicht vergessen der uns 1A ans Ziel in Rothenburg, und Ehingen brachte.

Aber der größte dank gilt allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen der Buswanderfahrt!

 

Nun haben wir hier noch ein „paar“ Bilder aus Rothenburg o. d. Tauber mitgebracht und wünschen allen Besuchern unserer Homepage viel Spaß beim Ansehen.