3. Bierkulturstadt-Wandertag am 24.05.2014

Am gestrigen Samstag den 24.05.2014 war es endlich soweit, nach drei Jahren Pause gab es unseren 3. Bierkulturstadt-Wandertag, mit etwas Verspätung, da die Isartal-Wanderer Geretsried e.V. mit dem Bus und 42 Teilnehmer sich leider etwas verspäteten! Nach dem alle Wanderer da waren, begrüßte Stadtmarketing Leiter Rolf Koch als Vertretung unseres Oberbürgermeisters Alexander Baumann die Teilnehmer aus nah und fern.  Und schon ging es los, die 15km machten sich dann auf, in die erste Brauerei die Brauerei Schwanen, und durften sich auf einen tollen Vortrag über die Geschichte von Michael Miller anhören, danach gab es noch eine kleine Rast und ein kleines Bier. Danach ging es weiter. (Startzeiten von 5km, 10km und 15km versetzt). Dann ging es etwas durch die Stadt, über den Groggensee zum Wolfertturm, vorbei am Schwimmbad nach Nasgenstadt und von dort aus, über den Ernsthof, an der Donau entlang nach Berg. In Berg angekommen, gab es eine kleine Brauereiführung, zuerst, gab es eine Einführung im Biermuseumle,  dann ging es in den kalten alten Eis- und Lagerkeller, und danach ins Sudhaus, wo es dann eine kleine Probe gab. Nach der Führung, gingen alle in die BrauereiWIrtschaft und tranken da noch ein Bier zum Mittagessen. Als man dann hier wieder losging, ging es an der Donau, entlang über das Schwimmbad und den Wolfertturm wieder zurück zum Ziel, zum Biergarten am Groggensee, wo dann alle den Stempel, eine Bierkulturstadt Tasche – und einen Freibierdeckel bekommen haben!

Einen Herzlichen DANK an alle ca. 100 Teilnehmer  und an Georg, der einen Bus nach Ehingen lotzte. Ohne Euch wer dieser Tag nicht dieser geworden der er war! Nach der Wanderung, bekamen wir nur gute Resonanz, des Wandertages!

 

Noch einmal herzlichen DANK an alle Teilnehmer, die an diesem Tag in Ehingen (Donau) waren!