Die Firma PAUL HARTMANN AG besuchte unseren Permanenten IVV-Bierwanderweg bei bestem Wetter

Gruppenfoto der PAUL HARTMANN AG
Gruppenfoto der PAUL HARTMANN AG

Heute am 16.10.2013 hat ein Teil der Belegschaft von 12 Kollegen der Firma

PAUL HARTMANN AG aus Heidenheim, einen Gruppenausflug zum IVV-Bierwanderweg in der Bierkulturstadt Ehingen (Donau) angetreten.


 Sie erwanderten die 10 km …und Donaublick des Permanenten IVV-Bierwanderweges

natürlich mit Erfolg =)!

Zum Start führte die Strecke ca. 3,5 km durch die Innenstadt mit all ihren Sehenswürdigkeiten. Zu hören bekam man „Ehingen (Donau) ist ein interessantes und schönes Städtchen“. Nach einem Stück der Wanderung, gab es die erste Pause im Brauerei Gasthof zum Schwanen mit einer Kostprobe des Bier des Monats, das Schwarzbier, danach ging es weiter vorbei an der Bettelkapelle mit  schöner Aussicht der Schwäbischen Alb „Eine sehr schöne Aussicht“ bekam man zu hören, nach einer kurzen Pause ging es dann weiter. Dann kam man in den Nachbarort Ehingen´s Nasgenstadt lief etwas durch den Ort und kam dann ins Donautal, sah dabei die „alte“ Donau, wanderten bis zum Schwimmbad, und dann kurz vor dem Ziel ging es noch einen Berg nach oben. Danach kam man dann über den Wolfert, zurück ans Ziel. „Es war eine schöne Strecke“ bekam man danach zu hören.


 Danach um 19.00 Uhr ging es noch in eine Brauereiführung der Brauerei Gasthof zum Schwanen. Und danach gab es im Gasthof noch ein zünftig und verdientes Bier und ein leckeres Abendessen.


 Vielen Dank an Kathrin Monschauer und Ihr Team, für den Besuch unseres Permanenten IVV-Bierwanderweges.


 Text und Gruppenführung K.K.