Die Wanderfreunde Ehingen/Donau 1979 e.V. stellen sich vor...

Vereinstempel der WF Ehingen
Vereinstempel der WF Ehingen

Unser Verein, die Wanderfreunde Ehingen/Donau 1979 e.V. wurde am 01. Mai 1979 unter der Leitung von Karlheinz Kratzer und weiteren Gründungsmitgliedern gegründet, unserer Verein übernahm somit die Wandertage der Bürgerwache Ehingen.


In den Jahren von 1980 als unsere erste Veranstaltung unter den Wanderfreunden Ehingen/Donau 1979 e.V. stattfand bis hin ins Jahre 1987 veranstalteten wir unsere Internationale Herbstwandertage im März. Ab dem Jahre 1988 bis heute, veranstalten wir unsere Internationalen Herbstwandertage in der 38. Kalenderwoche, in der vorletzten September Woche, zu unseren Internationalen Herbstwandertagen gab es in den Jahren von 1999 bis 2006 insgesamt 6 Internationale Radwandertage, die wir leider durch zu wenig nachfrage ab dem Jahre 2005 nicht mehr anboten.


Im Jahre 2004 gab es ein Grund zum Feiern, wir veranstalteten eine Jubiläumsveranstaltung. Am 01. Mai 2004 hieß es „25 Jahre Wanderfreunde Ehingen/Donau 1979 e.V.“. Ab dem Jahre 2004 bis heute, bieten wir an unseren Internationalen Herbstwandertagen die Internationalen Kinder- und Jugendwandertage an.


Im Jahre 2007 eröffneten wir unseren ersten Permanenten IVV-Wanderweg

mit einer Streckenlänge von 10km.

Im Jahre 2009 erweiterten wir unseren Permanenten IVV-Wanderweg zum Permanenten IVV-Wanderweg „Wir wandern von einem Bier zum anderen“ und erweiterten ihn um zwei Streckenlängen von 5km und 15km in Zusammenarbeit mit der Stadt Ehingen (Donau), die in diesem Jahr zur Bierkulturstadt Ehingen (Donau) ernannte wurde.


Dies war eine kleine Vorstellung unseres Vereines, auch heute sind wir noch ein aktiver Wanderverein und hoffen das werden wir noch viele Jahre bleiben! 

Erinnerungen

Ein kleines Schmankerl für Sie, die Ausschreibungen unserer Vereinsgründung am 01.Mai 1979 bis zur unserer heutigen Veranstaltung in der 38. Kalenderwoche und am vorletzten Wochenende im September.

 

Dies ist eine Rarität! Und wir wünschen Ihnen viel Spaß unser Archiv in Bildern Pressenieren zu dürfen!